Startseite
Über mich Das Duo Seniorenprogramme Ein bisschen Musik Bilder Links Kontakt Impressum

Seniorenprogramme

Im Seniorenheim. Im Hintergrund ist unsere kompakte Anlage kaum zu erkennen.

Das Publikum vergangener Jahre verbringt immer öfters seinen Lebensalltag in einem Seniorenheim und so kommt es nicht selten vor, das wir dort bekannte Gäste früherer Jahre treffen.
Und genau deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, spezielle musikalische Programme für die Senioren anzubieten und zu spielen.
Meist sind diese Programme für eine- oder zwei Stunden. Es kann Themenbezogen sein wie z.B. Frühling oder Sommerlieder, Schlager der fünfziger Jahre oder volkstümliche Musik bis hin zum Countryprogramm, wie von den Veranstaltern gewünscht.

Der direkte Kontakt zu unserem Publikum ist uns wichtig. Die Technik erlaubt es uns sich frei im Raum zu bewegen.

Oft ist dies mit dem Akkordeon möglich, wobei ich ein Digitales Instrument spiele und somit die Möglichkeit habe durch drahtlose Übertragung mich im Raum zu bewegen, was verstärkt über eine kleine kompakte Anlage allen ein angenehmes Hören erlaubt.

Hier dürfen die Gäste eine Melodie mit verschiedenen Glocken spielen, was allen großen Spass macht.

Darüber hinaus versuchen wir immer die Zuhörer zum mitsingen und mitmachen zu bewegen. Hierzu gibt es die eine-oder andere musikalische Einlage die es den Gästen erlaubt an den Tischen, nach ihren Möglichkeiten aktiv am Programm teilzunehmen.

Countrymusik mit Keyboard und dem entsprechenden Outfit.

Wir versuchen uns auch immer dem Programm optisch etwas an zu passen, damit die Senioren im wahrsten Sinne des Wortes auch sehen was gespielt wird.